ThunderSync 2.6

Christian Petereit pointed to a quirk in ThunderSync’s behaviour. If a remote resource path does not exist at startup, the ThunderSync preferences of that addressbook are cleared. I introduced this behaviour years ago to tackle problems with old preferences. But now it gets in the way if a user relies on a remote resource that is not always mounted. Thus I changed the behaviour (momentarily unavailable external resources are skipped) and uploaded version 2.6.

Advertisements

3 thoughts on “ThunderSync 2.6

  1. Hallo Herr Abelbeck, ist es vielleicht möglich ThunderSync so zu erweitern (oder vielleicht sogar ein seperates AddOn zu erstellen), um Kalender aus Lightning aus die selbe Art und Weise zu behandeln, wie Sie es mit den Kontakten aus Thunderbird machen ?

  2. Guten Tag H. Ahlbeck, Thundersync ist ein sehr gutes Add On. Wird es eine Entwicklung geben, die es ermöglicht die Kontakte in vacrd 3 vcard 4 zu speichern. Sie lassen in nextcloud nicht importieren. Vielen Dank

  3. Guten Tag Herr Ahlbeck,

    leider funktioniert die App bei mir nicht richtig. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Adressbuch in einer Datei im Format vacrd in einem festgelegten Ordner exportiert wird. Das Programm legt aber für jeden Kontakt ein vacrd-Datei an.
    Mit dem könnte ich aber leben. Wenn ich jetzt im Adressbuch etwas ändere und Thunderbird schließe passiert nichts, die Anzahl der vacrd-Dateien in Ordner X bleibt gleich obwohl ich eine Datei gelöscht habe.
    Wenn ich unter Extras im Adressbuch die Dateien manuell synchronisiere, kommt die Meldung dass die Synchronisation schon durchgeführt worden wäre, was ja nicht stimmt.

    Mein ursprüngliches Ziel war es eine App zu finden mit der ich das Adressbuch im vacrd-Format automatisch beim Beenden von Thunderbird in einem vorher festgelegten Ordner abspeichern kann. Wenn ich etwas im Adressbuch ändere wird nach dem Beenden von Thunderbird die Datei automatisch aktualisiert.

    Kann das die Software?

    Für Ihre Hilfe werde ich mich selbstverständlich erkenntlich zeigen, da ich dieses Problem unbedingt lösen muss.

    Vielen Dank.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s